Wir stellen uns vor

GEGA (GERMAN ENGINEERING GOES AFRICA) e. V.

Kurze Vorstellung unseres gemeinnützigen Vereins

GEGA (German Engineering Goes Africa) e. V. wurde im Oktober 2020 von 7 Mitgliedern gegründet. Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und beim Amtsgericht Tostedt eingetragen worden.

Wir haben den Verein gegründet, weil viele Jugendliche in Afrika nach ihrem Schulabschluss vor der Frage stehen: „Wie geht es jetzt weiter für mich?“

Hier beginnt der Einsatz unseres Vereins GEGA e. V.

Wir möchten den Jugendlichen in Afrika behilflich sein, in ihrem Heimatland einen handwerklichen Beruf zu erlernen.
Diese Berufsausbildung wiederum soll dazu beitragen, dass diese jungen Leute durch berufliche Qualifikation ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Es ist uns ein Anliegen, die zum Teil tödlichen, Fluchtversuche zu verhindern.

Die Berufsausbildung soll in einer afrikanischen Kooperationsschule gemäß dem dualen Berufsausbildungssystem in Deutschland durchgeführt werden
Für die berufliche Qualifikation vor Ort sind ehrenamtliche Fachkräfte aus Deutschland vorgesehen.

Unsere Intention ist es, dass diese qualifizierten Afrikaner eine gute Lebensperspektive in ihrem Heimatland erhalten.

Unsere Zielsetzung ist es, dass diese qualifizierten Afrikaner eine gute Lebensperspektive in ihrem Heimatland erhalten. Außerdem sehen wir die Notwendigkeit der Wartung und Instandhaltung von Geräten, Maschinen und Anlagen. Diese Facharbeiter sollen, aufgrund ihrer Ausbildung, in der Lage sein, diese Arbeiten fachgerecht auszuführen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem kurzen Überblick, Ihr Interesse an den Zielen unseres Vereins gewinnen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert